Zuchtstätte vom Rotbachsee

Welpentreffen 2009

 

Das diesjährige Welpentreffen war ein toller Erfolg. Bei Sonnenschein und schönstem Wetter trafen sich Welpenkäufer verschiedener Würfe zum gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Grillen im Garten. Bis spät in den Abend hatten Menschen wie Hunde sehr viel Spaß gehabt. Wir freuen uns wieder auf das nächste Welpentreffen in 2010.

 

 

 

Welpentreffen 2008

Auch in diesem Jahr fand wieder das alljährliche Welpentreffen statt. Bei schönstem Sonnenschein traf sich in Dinslaken ein kleiner Teil der ehemaligen Welpen mitsamt ihren Besitzern um gemütlich bei Kaffee und Kuchen und späterem Grillen sich auszutauschen, andere Hunde aus anderen Würfen kennenzulernen und sich über den Ausbildungsstand oder Werdegang der anderen Hunde zu informieren.

So präsentierte die Besitzerin von Damigo ihre Fortschritte beim Dog-Dancing, welches sie vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen hat und seitdem kontinuierlich mit der Besitzerin von Aaron trainiert.Hierbei wurden auch die Erfahrungen mit dem "Klickertraining" erörtert, welches eine sinnvolle Ausbildungsmethode ist.

Am Nachmittag wurde im Rotbachtal ein gemeinamer Spaziergang unternommen bei dem die Hunde sehr viel Freude beim gemeinsamen Rennen und Spielen hatten.

Nach dem Grillen am frühen Abend löste sich die Runde auf und ein kleiner Teil blieb noch bis weit in die späten Abendstunden beisammen. Wir möchten uns an dieser Stelle für das Erscheinen der Teilnehmer bedanken und freuen uns jetzt schon auf das nächstjährige Welpentreffen.

 

Bilder

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2007 Zuchtstätte vom Rotbachthal